skmw-logo

Brückenbau und Saisonende

31.10.2021 | 0 Kommentare

Der Bau der neuen Mainbrücke zwischen Margetshöchheim und Veitshöchheim in direkter Nachbarschaft unseres Clubgeländes geht in die finale Bauphase.

Am 29.10.2021 wurden die Pylone an beiden Ufern mit schweren Gerät, Schifffahrtssperre und durchdachter Logisitik aufgestellt.

Dies ging natürlich nicht ohne uns Segelkameraden, die wichtigen Zugseile wurden mittels unseres Ausbildungsmotorbootes durch Michael Dell’Antonio und Sebastian Baumeister über den Fluß gebracht.

 

Die Steganlage fliegt ein.

Als Dankeschön für die bisherige gute Zusammenarbeit und Kooperation mit der Baufirma der Mainbrücke erhielten wir dieses Jahr Unterstützung durch den Baukran.

Erstmals in der Vereinsgeschichte flogen die Stege in schwindelerregender Höhe von der Hafenanlage ins Winterlager.

Vielen Dank an die Firma Lupp!

Die Landliegeplätze sind geordnet, es geht nun in die schmerzhafte Wintersaison.