skmw-logo

„Schnuppersegeln“ mit der Grund- und Mittelschule in Margetshöchheim 2022

31.07.2022 | Uncategorized | 0 Kommentare

Im Sommer 2022 starteten wir einen ersten Versuch eine Kooperation in Sachen „Segeln“ mit der örtlichen Grund- und Mittelschule einzugehen.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung und Trockenübungen an unseren Optimisten trauten sich die Schülerinnen und Schüler sehr schnell aufs Wasser. Bei dieser Gelegenheiten entstand die Idee des „Gassisegeln“ (Im Bild mit unserem 2. Vorsitzenden Karl und unserem Uli). Auf diese Weise konnten die Kids bereits die ersten Manöver segeln, und waren doch mit den Segellehrern „verbunden“.

Unter Leitung von unserem Käptn Charlie wurden schnell die wichtigsten Seemannsknöten gelernt. 

Trockensegeln und Ausreiten am Gurt wurde gleich auf der Mainwiese ausprobiert. Zum Abschluß wurden noch Runden in unserem Motorausbildungsboot mit Skipper Christian gedreht.

Die Kinder hatten sehentlich einen riesen Spaß und eine einzigartige Abwechslung zum Schulunterricht.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Ohne euch Ehrenamtliche wäre dies nicht möglich gewesen!