skmw-logo

Frühjahrsregatta 2022 – „SEGELN für FRIEDEN“

12.03.2022 | Uncategorized | 0 Kommentare

Liebe Segelkameradinnen, liebe Segelkameraden,

am 02.04. und 03.04.2022 haben wir unsere Frühjahrsregatta und das Ansegeln geplant.

Den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verurteilen auch wir als Segelkameradschaft auf das Schärfste.

Der SKM erklärt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine und appelliert an den Frieden!

Wir unterstützen die gemeinsame Erklärungen der Sportverbände und damit die Verurteilung des kriegerischen Vorgehens Russlands. 

Hunderttausende Menschen aus der Ukraine sind auf der Flucht, viele sind mittlerweile in Deutschland angekommen oder werden in den nächsten Tagen und Wochen noch ankommen. Sie gilt es nun zu unterstützen und in unsere Gesellschaft zu integrieren. Ein Dach über dem Kopf und die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen stehen dabei an erster Stelle.

Wir im Vorstand haben überlegt, können wir uns ins Boot setzen, Spaß haben bei einer Regatta, während viele Menschen leiden und sterben? Wir sagen ja, und wollen diese Regatta unter dem Motto „SEGELN für FRIEDEN“ setzen.

Alle Meldegebühren und gerne auch weitere Spenden an diesem Wochenende (eine Spendenbox werden wir zusätzlich aufstellen) wollen wir zu 100 % für humanitäre Unterstützung spenden (Ärzte ohne Grenzen, Deutschland hilft).

Unterstützt dabei, und nehmt bitte zahlreich an der Regatta teil.

Hier geht`s zur Auslobung und zum Anmeldeformular